Landwirtschaftliches Zentrum
Buenavista del Norte ist ein wichtiges Landschaftliches Zentrum Teneriffas und bekannt durch seine vielen Bananenplantagen, die sich weit über´s Land bis nach Garachico ziehen. Diese verschandeln die Landschaft jedoch ein wenig und sind nicht wirklich etwas für´s Auge.
Ausgangspunkt für Ausflüge
Von Buenavista del Norte aus kann man einige wirklich sehr schöne Ausflüge unternehmen. Beliebt ist die Fahrt nach Punta de Teno. Doch Vorsicht! Die Straße ist eigentlich gesperrt, denn es vergeht kaum ein Tag ohne Steinschlag, der von den Steil aufragenden Felsen auf die Straße niedergeht. Besonders bei starkem Wind und Regen, sollte man diesen Ausflug auf keinen Fall wagen. Wartet, bis es trocken und ein paar Tage sonnig war.
Die Strecke nach Punta de Teno ist wirklich Spektakulär und an diesem Ende der Insel gibt es nichts, außer dem Leuchturm und einem kleinen Strand mit kristallklarem Wasser. Obwohl wegen der gefährlichen Straße der Besuch nicht erlaubt ist, hat man in Punta de Teno sogar Landschaftskunst geschaffen - ein wenig paradox - und gerade auch deswegen lohnenswert zu sehen. Gerade an sehr heißen Tagen ist dieser Strand eine Wohltat, denn am Punta de Teno pfeift der Wind so sehr, dass man manhcmal sogar Mühe hat, sich gegen den Wind zu stemmen.
Südlich von Buenavista del Norte befindet sich das beeindruckende Tenogebirge, das zu Wanderungen einlädt. Vor allem das Dorf Masca sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen. Wer in die Schlucht hinabsteigt, sollte sich auf eine 4 bis 5-Stündige Wanderung gefasst machen, die schöner und beeindruckender kaum sein könnte.
Weitere Infos unter http://gay-tenerife.de/gay-tenerife/Orte/BuenavistadelNorte.aspx
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen