Gay Tenerife / Teneriffa

Gay Tenerife / Teneriffa

Mittwoch, 8. September 2010

Icod de los Vinos auf Teneriffa - Gay Tenerife




Icod de los Vinos
Icod de los Vinos gehört irgendwie zu den Städtchen Teneriffas, die fast alles haben, um der perfekte Urlaubsort zu sein. Gut, wer einen Strand mit knackigen Jungs sucht ist hier auch falsch. Auch nach einer lustige Homodisco fahndet man eher vergeblich. Wer aber an kleinen originellen Bodegas interessiert ist, prächtige Bürgerhäuser und historische Gebäude liebt und zudem noch auf beeindruckende Landschaften steht, dem ist Icod de los Vinos sehr zu empfehlen.Wie der Name Icod de los Vinos bereits vermuten lässt, dreht sich in dem beschaulichen Städtchen sehr viel um Wein und Likör. Überall im Ort findest Du neben Souvenirgeschäften Weinhandlungen und Likörstuben, die zum Probetrinken einladen. So manch edler Tropfen versteckt sich in den örtlichen Geschäften. Die Suche danach lohnt sich.

Drago Milenario ist das älteste Gewächs Teneriffas
Icod de los Vinos ist auf ganz Teneriffa für den Drago Milenario bekannt. Es handelt sich dabei um einen fast 20 Meter hohen Drachenbaum, der mehrere hundert Jahre alt ist. Mit seinem Stammumfang von sechs Metern ist er nicht nur der älteste Baum, sondern auch der umfangreichste seiner Art. Die Pflanze ist wirklich etwas ganz besonders, denn viele Drago Milenarios gibt es nicht mehr auf Teneriffa. Vor allem ist keine annähernd so alt, wie dieses Exemplar. Und weil dem so ist, hat die Gemeinde einen kleinen Park, den Parque del Drago um den Baum errichtet. Um den zu betreten, muss der geneigte Reisende drei Euro ins Stadtsäckel wandern lassen. Wer jedoch nur fotografieren will, kann sich das Geld sparen. Von der gegenüberliegenden Seite kann man den alten Drago besser fotografieren und das umsonst. Der Samen des Baumes soll übrigens Glück bringen und wird von Kunsthandwerkern zu Schmuck verarbeitet. Diese verkaufen das Geschmeide dann am Wochenende auf dem Markt, der auf dem gegenüberliegenden Kirchplatz stattfindet.

Mariposas auf Teneriffa
Für Tierfreunde lohnt ein Besuch des Mariposario del Drago, dem Schmetterlingshaus in Icod de los Vinos. Falter aus aller Welt können in ihren Entwicklungsphasen bestaunt werden. Es ist wirklich nett diesen Tierchen einfach mal eine Weile zuzusehen und man lernt unglaublich dazu. Beeindruckend auch die vielen Formen und Farben der Tiere. Ansonsten findet sich in Icod de los Vinos noch die Iglesia San Marcos. Eine Kirche aus dem 15. Jahrhundert, die durch ihr Renaissanceportal bekannt wurde. Beeindruckend auch die geschnitzte Decke aus einheimischen Hölzern und den mit getriebenen Silber geschmückten Barockaltar.

Weitere Infos unter http://gay-tenerife.de/gay-tenerife/Orte/IcoddelosVinos.aspx
Posted by Picasa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen