Gay Tenerife / Teneriffa

Gay Tenerife / Teneriffa

Montag, 27. September 2010

Gay Tenerife / Teneriffa - Los Gigantes






Los Gigantes
„Size matters“ …. Wir wissen das. So auch in der Gemeinde Los Gigantes, die mit rund 3000 Einwohnern zur Gemeinte Santiago de Teide gehört. Nahe bei Los Gigantes steht die zweithöchste Steilküste Europas und heißt offiziell "Acantilados de Los Gigantes", sprich „Die Klippen der Riesen“. Das Vulkangestein fällt hier 450 Meter in den Atlantik hinein und beeindruckt nicht nur durch seine gewaltigen Ausmaße. Wissenschaftler und Hobbygeologen dürften an dem schwarzen Gestein ihre Freude haben, denn verschiedene geologische Eigenschaften, geben den Steilklippen ein sehr markantes Aussehen. In Schichten, so scheint es, haben sich die Klippen über viele Jahre hinweg aufgebaut.

Wale und Delphine
Die Steilküste von Los Gigantes solltet Ihr Euch während des Urlaubs nicht entgehen lassen. Vor allem wenn das Wetter gut ist, lohnt sich der Ausflug. Das Panorama vom Aussichtspunkt aus ist wirklich sehr beeindruckend. Wer ein wenig mehr Zeit hat, sollte sich auf den Weg zum Hafen machen. Von dort starten quasi im Minutentakt Ausflugsboote, mit denen man zur Wal- und Delphinbeobachtung aufbrechen kann. Die Dauer der Touren sind so unterschiedlich, wie die Preise. Es lohnt sich zu vergleichen und auch Handeln ist legitim. Der Tourismus boomt lange nicht mehr so stark, wie noch vor ein paar Jahren. Deshalb sind die Veranstalter durchaus froh um jeden Kunden, den sie bekommen. Gerade auch bei weniger guten Wetter.
Wer sich für solch einen Trip entscheidet wird in respektvollem Abstand zu den Klippen ganz sicher Wale und Delphine zu Gesicht bekommen. Es müsste schon mit dem Teufel zugehen, wenn das nicht klappen sollte. Vor Los Gigantes kann man sicherlich von einer Wal- und Delphinsichtungs-Garantie sprechen. Das verwundert ob der großen Anzahl an Booten, aber offensichtlich lassen sich die Tiere nicht stören.

Am Strand der Schlucht von Masca
Die Boote fahren meist bis zur Schlucht von Masca, wo ein kurzer Zwischenstopp eingelegt wird, damit die Leute Baden können. Hier gilt es schon vorab zu erfragen, wie lange der Stopp sein wird. Wir haben es schon erlebt, dass die Besucher ins Wasser befördert wurden, aber nach 5 Minuten wieder im Boot sein mussten, das dann zurück nach Los Gigantes rauschte. Also lieber eine lange Tour nehmen, die einem ein ausgiebiges Bad ermöglicht.
Wer Schnorchel-Equipment dabei hat, sollte dies mit zur Tour nehmen. Die Tauchgebiete vor Los Gigantes sind legendär und selbst das Schnorcheln macht großen Spaß, denn die Unterwasserwelt bietet an dieser Stelle so einiges.

Los Gigantes sind gefährlich
Der Strand von Playa de los Guios ist seit einem tragischen Unfall geschlossen. Es lösten sich große Gesteinsbrocken von den Klippen und erschlugen zwei Touristen, die am Strand lagen. Tatsächlich ist es unter den Felsen sehr gefährlich, denn Wind und Wetter lösen immer wieder große Mengen an Gestein, die sich ohne Vorwarnung lösen. Man kann also nur davor warnen, den gesperrten Strand illegal zu betreten.

Gay Szene in Los Gigantes
Ihr vermutet es sicherlich schon. Auch Los Gigantes ist kein Eldorado für schwule Urlauber und eine Gays Szene oder Gay Bar sucht man hier vergeblich. Dafür gibt es jede Menge Natur und mit ein wenig Glück auch ein paar Schwestern auf demselben Ausflugsdampfer.
Weitere Infos unter http://gay-tenerife.de/gay-tenerife/Orte/LosGigantes.aspx
Posted by Picasa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen