Gay Tenerife / Teneriffa

Gay Tenerife / Teneriffa

Donnerstag, 9. September 2010

Los Silos auf Teneriffa - Gay Tenerife





Los Silos

Die Gemeinde Los Silos ist gar nicht so einfach zu beschreiben. Fangen wir mit positiven Eigenschaften des Ortes an. Los Silos ist ein Paradies für Menschen, die keinen Wert auf touristische Metropolen legen und lieber ein Naturschutzgebiet in der Nachbarschaft haben möchten .

Los Silos ist ein fast traumhafter Ausgangspunkt für Naturliebhaber, Wanderer, Wassersportler und all diejenigen, die auf der Suche nach Ruhe und Erholung sind.

Los Silos ist vor allem ein gesunder Urlaubsort, denn die klimatischen Verhältnisse wurden in internationalen Studien als besonders gut bewertet und zählen zu den besten weltweit. 20 Grad messen die Temperaturen tagsüber auch im Winter.

Los Silos hat seine eigene Geschichte und war ein wichtiger Wirtschaftsstandort für die Produktion von Zuckerrohr und die Geschäfte mit Großbritannien liefen hervorragend. Durch zahlreiche alten Gebäude schwebt durch Los Silos der Atem einer vergangenen Zeit und verbindet das Altertum mit der Neuzeit.

Los Silos ist aber auch eine Stadt der Wohnghettos
Los Silos hat jedoch auch ein anders Gesicht, das oben beschriebene Vorzüge fast ein wenig verblassen lässt. Hier verbringen tausende Langzeiturlauber und Frührentner seit den 70er und 80er Jahren viele Monate oder den Rest ihres Lebens. Vor allem Deutsche und Briten kauften sich Appartements in grauenhaften Wohnsilos, welche die Landschaft und die Gemeinde auf das schrecklichste verschandeln. Das Grauen der touristischen Entwicklung nahm mit dem Gebäudekomplex Sibora und 240 Wohneinheiten in den 70er Jahren seinen Lauf. Erweitert wurde das Ganze dann durch eine Reihenhaussiedlung, die ebenfalls in diesen Jahren gebaut wurde. Wir wissen alle, wie scheußlich die damalige Architektur war.

Meeresschwimmbäder und Sonnensegel
Direkt am kleinen Fischerhafen gibt es das städtische Schwimmbad und ein recht großes Meerwasserschwimmbecken, in dem man gemächlich seine Runden ziehen kann. Daran grenzt die Bucht Playa de la Araña, die 2006 komplett umgebaut wurde. Sonnensegel und Bänke im Schatten wurden aufgestellt, um ein wenig mehr Komfort am steinigen Strand zu schaffen.
Im Osten von Los Silos liegt die Playa de la Arena, eine kleine Badebucht mit Steinstrand, der zu Sand wird, sobald man im Wasser ist. Im Winter, wenn die Winde heftiger werden und die Wellen höher sind, trifft man am Playa de la Arena auf viele Surfer.

Weitere Infos unter http://www.gay-tenerife.de/gay-tenerife/Orte/LosSilos.aspx
Posted by Picasa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen