Gay Tenerife / Teneriffa

Gay Tenerife / Teneriffa

Mittwoch, 8. September 2010

Costa Adeje auf Teneriffa / Gay Tenerife


Costa Adeje

Die Gemeinde Adeje im Südwesten Teneriffas, zählt heute zu den wohlhabendsten Gemeinde auf der ganzen Insel. In dem kleinen Ort, der vor vielen Hundert Jahren schon mal Sitz des Guanchen-Königs war, regiert heute überwiegend der Luxustourismus. Damals wurde das ganze Land von Adeje aus regiert, heute nimmt die Gemeinde dieser Tradition folgend, Einfluss auf Los Christianos und Las Amèricas.Exklusive Hotelbauten und unzählige Siedlungen mit teuren Privatappartements bedecken das steil aufragende Gelände der Stadt. Von der Autobahnabfahrt bis hinunter ans Meer und bis hoch zum Beginn des Barranco del Infierno, nichts als Häuser, Hotels und sehr viele Neubeuten. Das ganze Jahr leben hier Menschen aller Nationen und genießen das dauerhaft gute Wetter, darunter auch viele homosexuelle Paare, die ihren Lebensabend auf Teneriffa verbringen. Oberhalb der Neubauzone befindet sich der alte Ortskern von Adeje, dessen Hauptstraße mit indischen Lorbeerbäumen beschattet ist. Hier kann man ganz gemütlich bummeln und wer Hunger hat, findet ganz oben am Berg die besten Hähnchen, welche die Redaktion von Gay-tenerife.eu jemals gegessen hat.

Urlaub für gehobene Ansprüche
Die Küste vor Adeje, Costa Adeje, empfiehlt sich als Urlaubsdestination für den gehobenen Anspruch. Vier und Fünf-Sterne-Hotels sind die Regel. Dem Touristen mangelt es an nichts und die Architektur der Luxushotels kann sich oft sehen lassen. Vom Hafen legen die Schiffe zu den Wal- und Delphinbeobachtung ab und die Sportboote befördern diejenigen, die Wassersport betreiben. Wer wandern will, den zieht es in das Barranco del Infierno, wo man sich ein paar halbspektakuläre Wasserfälle anschauen kann. Der Weg dorthin zieht sich über drei bis vier Stunden Fußmarsch und muss mindestens einen Tag vorher angemeldet werden. Mehr als 200 Besucher pro Tag sind im Nationalpark nicht zugelassen.
Anmeldungen können täglich unter der Telefonnummer 922 782885 (8.30 - 14 Uhr) gemacht werden. Der Eintritt liegt bei drei Euro pro Person.

Costa Adeje ist zentral gelegen
Costa Adeje hat den Vorteil, dass es an der Autobahn liegt und vom Flughafen aus zügig erreicht werden kann. Die Urlaubs-Centren Fañabe und Torviscas liegen in unmittelbarer Nähe und wer einen Ausflug zum Teide plant, nimmt die Serpentinen reiche Straße in Richtung des vulkanischen Nationlparks. Das ist eine Fahrt, die sich auf jeden Fall lohnt.Wenn Ihr in Adeje Euren Urlaub verbringt, könnte ihr mit dem Auto ins nahegelegene Los Christianos fahren, wo reichlich Action für Gays and friends geboten wird. In Adeje selbst gibt es keine Treffpunkte und schwule Männer begegnen sich eher zufällig am Hotelpool.

Weitere Infos unter http://gay-tenerife.de/gay-tenerife/Orte/CostaAdeje.aspx

Posted by Picasa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen